Ein Einstieg in die Welt der Darmgesundheit

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm -

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm
von Dieter Röhmwohl

„Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm“ ist ein Buch, dass sich intensiv mit der Darmgesundheit auseinandersetzt. Der Gesundheitsexperte Dieter Röhmwohl liefert einen Überblick über die verschiedene Elemente einer Darmsanierung. Dazu erhält man noch einiges an Hintergrundwissen um die Ursachen und Symptome des Reizdarms besser zu verstehen. Zum Schluss gibt es noch passende Yoga Übungen sowie Rezeptideen für einen Wohlfühldarm.

Besonders beeindruckt hat mich bei diesem Buch der Schreibstil. Ich habe selten einen Ratgeber gehabt, der sich so angenehm und flüssig lesen lässt. Auch die Kapitel haben eine passende Länge und so fällt es einem leicht die Informationen zum Darm und zur Darmgesundheit aufzunehmen. Vor allem die Erklärungen zur Darmsanierung und den einzelnen Schritten haben mir persönlich weitergeholfen. An der ein oder anderen Stelle hätte es für mich aber gerne noch etwas detaillierter sein dürfen. Bei den Rezepten ist bestimmt für jeden was dabei, allerdings kann ich mich bei Rezepten ohne Bild meist nur schwer motivieren diese nach zu kochen. Hier isst für mich das Auge einfach mit. Alles in allem ist es aber in guter Ratgeber für den Einstieg in die Welt der Darmgesundheit und daher empfehle ich ihn auch gerne weiter.