Sehr informatives & hilfreiches Buch

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm -

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm
von Dieter Röhmwohl

Erklärung von A - Z

Dieter Röhmwohl hat hier ein wunderbares, sehr einfach zu lesendes, informatives Buch geschrieben. Ein sehr guter Ratgeber beginnend mit der Erläuterung was der Darm für den Menschen bedeutet und welche Auswirkungen bestimmt Parasiten sowie die Ursachen von Intoleranzen haben können. Es ist sehr einfach und verständlich erklärt, so das jeder es wirklich für sich verstehen und verinnerlichen darf. Man hat als Leser vieles bereits gehört, so wie z.B. von der Darmsanierung, jedoch wirklich intensiv sich auseinandersetzen macht man vermutlich erst, wenn es einen selber betrifft, so wie mich gerade.

Ich darf sehr viel aus diesem Buch mitnehmen und lernen, was mich besonders anspricht sind die Rezepte und Yoga-Übungen zur Darmunterstützung, ich bin unendlich dankbar für diese Tipps und Hinweise, somit ist es nicht nur ein Ratgeber sondern auch ein Handbuch, welches man immer wieder an die Hand nehmen kann und sollte, um nicht zu vergessen oder um sich die wichtigen Nahrungsmittel, Gewürze & Rezepte sowie Getränke heraus zu suchen.

Perfekt und leicht abgestimmt, für jedermann zum nachdenken anzuregen, mir wird es sicherlich sehr helfen, um meinen Darm wieder gesund zu machen! Es zeigt dem Leser wie wichtig unser Darm und seine Gesundheit sind, wir sollten diese ernst nehmen und unserem Körper nur Gutes tun, denn er dankt es mit Wohlgefühl!

Vielen lieben Dank an den Autor für dieses wunderbare Werk, für das ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe, da es auf seinen eigenen Erfahrungen beruht, dies merkt man ganz deutlich durch die wirklich ganz gezielten Informationen, die man erhält! Das Cover schon ist prima in Einklang gebracht mit dem Buch, nicht so sehr medizinisch, sondern alleine durch die farbliche Abhebung und der sehr besonderen Bild-Darstellung, die mir persönlich sehr gut gefällt, sehr einladend zum lesen!