Wohlfühldarm to go :-)

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm -

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm
von Dieter Röhmwohl

Guter Überblick zum Thema Wohlfühldarm und tolle Rezepte dazu.

Das Buch "Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm" ist ein guter Alltagsbegleiter.

Er geht nicht in die Tiefe, aber er liefert kurz und knapp Infos und Tipps für den Wohlfühldarm.

Es gibt einen theoretischen Teil, der einen zwar nicht in der Tiefe, aber doch hilfreich zum Thema Darm, Darmsanierung, Reizdarm & Co. informiert.

Zum Yoga habe ich noch nicht so den Draht gefunden, finde hier die Idee mit den QR-Codes aber gut. So kann ich mich anschaulich mit dem Thema befassen, wenn ich mich noch nicht bereit fühle, darüber zu lesen. Ich werde mich dem später einmal separat widmen.

Schließlich folgt noch ein abwechslungsreicher Rezeptteil. Die Rezepte sind unkompliziert und doch besonders. Ich habe auf Anhieb einiges gefunden, das ich gerne mal ausprobieren möchte. Es sind Frühstücksideen wie auch Hauptgerichte und Snacks dabei.

Natürlich könnte man sagen, dass es an der ein oder anderen Stelle durchaus etwas genauer oder ausführlicher hätte sein können. Zahlreiche Literatur gibt es ja auch auf dem Markt.

Dieses Buch sehe ich, wie eingangs gesagt, eher als Hosentaschenbegleiter, der mich dazu animiert, mich immer wieder mal mit dem Thema Darm auseinanderzusetzen und mich daran erinnert, was er braucht, um sich wohl zu fühlen.