Ein emotionsgeladenes Buch!

Wie Blüten im Wind - Kristin Hannah

Wie Blüten im Wind
von Kristin Hannah

Das Buch hatte ich angefangen zu lesen, ohne den Klappentext zu kennen und das war genau das Richtige. Ich finde jetzt, dass der Klappentext schon ein bisschen spoilert und so war das Buch überraschend und sehr emotional. Wenn man sich die Inhaltsbeschreibung vorher durchliest, kann man sich auf die Ereignisse schon innerlich vorbereiten und das ist schade. Ich mag Geschichten mit kleinen Überraschungen. Wenn ihr den Klappentext aber schon gelesen habt, sollte euch das trotzdem nicht davon abhalten, diese wunderschöne Buch zu lesen.

Manchmal erinnert die Geschichte ein wenig an die Bücher von Nicholas Sparks. Kristin Hannah legt auch sehr viel Wert auf detailierte zwischenmenschliche Beziehungen. Hier wird das Buch nicht schnell zu Ende gebracht, der Erzählstil ist ruhiger und tiefgründiger. Eine weitere Ähnlichkeit ist, dass man nie weiß, wohin das Buch den Leser führt.

Hauptsächlich erinnere ich mich an die vielen, vielen Tränen, die ich während des Lesens vergossen habe. Ich war nicht nur einmal berührt, sondern immer wieder gab es emotionale Abschnitte, die mich regelrecht mitgerissen haben.

Einzelne Protagonisten möchte ich nicht bewerten. In der Gesamtheit haben alle ihre positiven und negativen Seiten. Alle machen Fehler und einige nerven so richtig, aber insgesamt passen sie perfekt zueinander.

Ich bin jetzt offiziell ein Fan von Kristin Hannah. Sie schreibt so emotional und ausführlich, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Ich würde empfehlen, den Klappentext nicht durchzulesen und sich einfach von der Geschichte tragen zu lassen. So berührt die Story noch mehr.