Wie Blüten im Wind

Wie Blüten im Wind - Kristin Hannah

Wie Blüten im Wind
von Kristin Hannah

Lexi und Mia, zwei unterschiedliche Mädchen, die das Leben zusammengeführt hat.

Mia ist Wohlbehütet aufgewachsen. Bei einer Mutter, die alles für sie tut und immer für sie
da ist. Und bei einem Vater, der Verständnis aufbringt und viel Arbeitet um seinen Kindern
etwas zu bieten. Und dann ist da auch noch Zach, Mias Zwillings Bruder, der sie Abgöttisch Liebt und alles
für sie tut. Lexis Kindheit dagegen war alles andere als Schön. Sie wuchs in verschiedenen
Pflegefamilien auf, konnte nie lange dort bleiben weil immer wieder ihre Drogensüchtige Mutter auftauchte um sie zu
sich zu holen. Was Lexi alles andere als gut tat. Als eines Tages ihre Tante auftaucht
um sie bei sich aufzunehmen kann Lexi es kaum fassen.
Sie hält sich zurück, aus Angst wieder weg gegeben zu werden.
Diese beiden Leben, verknüpfen sich ab dem Tag miteinander, als sich
Lexi und Mia Kennenlernen. Man spürt sofort das diese beiden eine Tiefe Freundschaft verbinden wird. Und so ist es dann auch.
Die beiden gehen durch Dick und dünn und sind füreinander da. Als Lexi sich in Zach verliebt, will sie das nicht wahrhaben
und versucht Abstand zu halten. Ein Schwerer Schicksalsschlag wird das Leben, dieser beiden Familien komplett aus der Bahn
werfen. Der Roman ist in zwei Teile aufgeteilt, einmal der Teil, als sie noch Teenager sind und im zweiten Teil, sind sie dann Erwachsen.

Wie Blüten im Wind, ist ein Emotionaler Tiefgehender Roman der einen packt und nicht mehr loslässt. Es ist eine rührende
Geschichte die zum Nachdenken anregt und wenn man genau hinsieht, auch vieles vermittelt.
Die Emotionen im Buch, sind so greifbar, dass man gar keine andere Chance hat, als sich mitzufreuen und Traurig zu werden.
Es hat bei mir von der ersten Seite an einen Wow Effekt ausgelöst, ich hatte keine Wahl und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Autorin Schreibt Spannend, Emotional, fesselnd und flüssig. Die Seiten fliegen an einem vorbei und man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit
vorbeigeht. Die Spannung, spürt man im ganzen Buch. Beim Lesen, geht man die verschiedensten Emotionen durch. Wut, Trauer, Aufregung, Freude
da ist wirklich alles dabei. Die Umgebung wurde so Perfekt geschildert und ohne das es zu viel wurde, dass es wirklich einfach
war, sich alles Bildlich vorzustellen. Die Geschichte, wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, einmal Lernen wir Jude kennen, Mias Mutter.
Und einmal wird sie von Lexis Seite aus geschildert. So ist es einfacher,
sich in die verschiedenen Gefühle und Denkweisen einzufinden und sie nachzuvollziehen.

Ich Liebe es, wenn ein Buch mich in den Bann zieht und mich auch nach dem Lesen nicht
loslässt. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen.