Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
von Ella C. Schenk

"Habe keine Angst vor der Liebe"

Violetta, Nora, Leandra und Seline – vier Hexenschwestern, die losgeschickt werden, um die Vermählung zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin von finsterem Tal zu verhindern. Sonst würde Eventorra von dunkler Magie überschattet werden. Doch es verläuft nichts nach Plan als sie merken, was für ein dunkler Schatten sich über das Königreich gelegt hat und die Menschen zu aggressiven und brutalen Persönlichkeiten macht. Und dann sind der Kronprinz und sein Bruder auch noch charmant und verdrehen Zweien den Kopf.

Cover:
Mit sein Funkeln und dem aussergewöhnlichen schwarzen Herz ist das Cover ein Hingucker. Und auch zudem sehr passend zu der Geschichte. Auch das Innere des Buches ist noch mit kleinen Extras beschmückt, was beim Lesen immer ein wunderschönes Ereignis ist.

Schreibstil:
Besonders gut gefallen an dem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin. Man kommt wunderbar voran und dennoch bekommt man eine wunderbare Atmosphäre und Umgebung geschaffen, die einen Zusammenhang bilden. Auch mit vielen inneren Bildern beschreibt die Autorin die Gefühle von den beiden Hexenschwestern Nora und Violetta, aus welchen Sichten die Geschichte erzählt wird. Somit kann man sich besonders mit ihnen verbinden und bekommt ein genaues Bild davon, wie sie sich in ihren Inneren fühlen. Das lässt einen nicht nur mit der Protagonistin sympathisieren, sondern auch eine Spannung erzeugen, sodass man unbedingt wissen möchte, was noch alles passiert.

Charaktere:
Da Violetta und Nora im Vordergrund stehen, da aus ihren beiden Sichten erzählt wird, werde ich mich jetzt auch nur «grob» zu ihnen äussern. Beide haben mein Herz als Geschwisterpaar erwärmt. In der ganzen Trostlosigkeit war es immer wieder belebend, wie sehr sie sich umeinander gekümmert haben und Acht auf sich gegeben haben. Leider kamen mir solche Szenen zu selten vor, was aber auch einfach an der Entwicklung der Handlung lag. Violetta ist ein starkes Mädchen, welches es nicht gerade erkennt, aber dennoch alles tut, um die dunkle Macht zu bekämpfen. Das war sehr inspirierend und schön zu beobachten. Nora scheint auf dem ersten Blick, das liebe nette Mädchen von nebenan zu sein, aber in ihrem Inneren konnte sie zeigen, was für eine Kraft in ihr steckt. Gerade dieser Mut, die durch ihre grosse Liebe resultiert, ist eine schöne Charaktereigenschaft, die einen zu ihr aufblicken lässt. Auch beide ihre Entwicklungen, von dem vertrauten Haus ihrer Grossmutter, bis zu dem «verwunschenen» Königreich und den Geschehnissen dort, fand ich schön zu beobachten und hat mir sehr gefallen.

Handlung:
Ich hatte am Anfang eher Schwierigkeiten, nicht in die Geschichte reinzukommen, sondern in die Welt. Die Magie und die Geheimnisse wurden eher nur grob angeschnitten und haben einen eher verwirrt, als das es einen weitergebracht hat. Nach und nach mit vielen Twits hinter einem, hat sich aber der Nebel gelüftet und langsam wurde einem vieles klarer. Zudem war es durchweg spannend, dass man einfach wissen musste, was es jetzt genau mit der Magie auf sich hat und wie die Geschichte weitergeht. Auch die Entwicklung der beiden Liebesbeziehungen kommt nicht zu knapp und macht die Geschichte (für mich) rundum wunderbar.

Fazit: Mit grossartigen Schreibstil und einer spannenden aussergewöhnlichen Welt hat Ella C. Schrenk mich verhexen können. Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke.

Bewertung: 4,5 von 5