Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Liebe - Dunkelheit - Göttinnen - Magie - Befreiung - Wintersonnenwende - Kräuterkunde - Fantasie - Feen

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
von Ella C. Schenk

♡Rezension

Eventorra  - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) von : Ella C. Schenk
Verlag: Vajona

♡Violetta und Nora

begeben sich zusammen mit ihren beiden Hexenschwestern Seline und Leandra auf eine wichtige und gefährliche Reise: sie müssen die Vermählung des Kronprinzen mit der Prinzessin aus dem Finsteren Tal verhindern. Sie haben die Aufgabe Eventorra vor der Dunkelheit zu retten und wollen den Kronprinzen töten.
Es ist keine einfache Aufgabe: die Königsfamilie und ihr Volk werden von der Dunkelheit beherrscht und können sich nicht gegen sie wehren.
Die Hexenschwestern geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine uralte Fehde, gegen die sie so leicht nichts ausrichten können.
Nichts ist mehr so wie es scheint und plötzlich entwickeln Violetta und Nora Gefühle zu den beiden Brüdern der Königsfamilie, dem General der Wache Ben und dem Kronprinzen Liam.
Schaffen die Hexenschwestern es Eventorra vor der Dunkelheit zu befreien und hat ihre Liebe zu den beiden Brüdern, die eigentlich ihre Gegner sein sollten, eine Chance ?

Mir hat das Buch "Eventorra" sehr gut gefallen.
Es hat mich in eine wundervolle, magische Fantasiewelt entführt.
Ich habe mir für diese besondere Geschichte sehr viel Zeit gelassen, um jede einzelne Minute in Eventorra zu genießen.
Bei anderen Fantasybüchern habe ich oft das Gefühl gehabt nicht gut in die Geschichte hineinzukommen oder mich besonders konzentrieren zu müssen um alles zu verstehen. Das war dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils der Autorin Ella C. Schenk nicht der Fall. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und es war kontinuierlich sehr, sehr spannend.
Das Setting von Eventorra ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Die Autorin hat eine einzigartige und  atemberaubende Fantasiewelt erschaffen, in die ich als Leserin gerne hineingetaucht bin.
Die Landschaften und magischen Orte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles wunderschön vorstellen konnte.
Am Anfang des Buches befindet sich eine  Landkarte von Eventorra, in der man sich einen tollen Überblick über alle magischen Orte verschaffen kann.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen und Hexenschwestern Nora und Violetta geschrieben. Sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Sie sind zielstrebig, ehrgeizig, gutherzig und entpuppen sich als starke und mutige Kämpferinnen.
Das Cover ist wunderschön, magisch, geheimnisvoll und passt sehr gut zur Geschichte bzw. zur Protagonistin Violetta.
Die Gedichte am Anfang der Kapitel, die aus der Sicht von Violetta erzählt werden sind wunderschön und haben mich emotional tief berührt. Die Handlung ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend und voller Wendungen und Ereignisse, die absolut nicht vorhersehbar waren. Ich wurde immer wieder überrascht!
Die beiden anderen Hexenschwestern Seline und Leandra sind Nebencharaktere und haben unvorhergesehene Schlüsselrollen.
Die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam fand ich sehr spannend zu lesen. Ich mag "From Enemies To Lovers" Geschichten und das Besondere war für mich, die tiefe Verbundenheit, die sich entwickeln konnte, trotz der vielen turbulenten Ereignisse und der Tatsache, dass eigentlich keine Zeit für Liebe bleibt, weil sie Eventorra retten müssen.
Meine Highlights dieser Geschichte waren:
- die Gedichte am Anfang von Violettas Kapiteln (die Autorin kann wunderschön und voller Gefühl dichten)
- die Geschwisterliebe zwischen Violetta und Nora
- die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam
- das magische Fantasy Setting
- die spirituellen Einflüsse in der Geschichte
Eventorra ist ein wunderschönes Fantasybuch, welches mich magisch in seinen Bann gezogen und mir meine Lesenächte versüßt hat.
Dieses wunderbare Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne und ich empfehle es von Herzen weiter.