Fesselnder Auftakt

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
von Ella C. Schenk

Ich konnte sofort gut in die Geschichte eintauchen. Obwohl der Prolog erst einmal viele Fragen aufwirft, die im Laufe des Buches geklärt werden, hält die Spannung die ganze Geschichte über. Die Autorin hat einen flüssigen  Schreibstil und eine bildhafte Sprache. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, so konnte ich mir als Leser die Protagonisten auch bildlich sehr gut vorstellen. Als Leser taucht man  in die Welt und das Leben der vier Schwestern ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt. Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt.

Der erste Band ist ein gelungener Auftakt mit einigen  überraschenden Wendungen. Gegen Ende hin steigert sich die Spannung noch einmal, wodurch ich sehr gespannt auf den zweiten Band bin.

Fazit: Eventorra ist ein fesselndes und  spannendes Buch. Eine tolle Geschichte mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit!