Ein Kampf gegen die Dunkelheit

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
von Ella C. Schenk

Eventorra wird von der Dunkelheit heimgesucht und durch eine arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal würde diese Dunkelheit sich noch weiter ausbreiten. Vier Hexenschwestern sollen diese Ehe verhindern und den Kronprinzen mit dem Kuss des Todes auslöschen. Doch der Auftrag verläuft alles andere als nach Plan: Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, die die Schwestern auf eine harte Probe stellen und der Kronprinz und sein Bruder sind eigentlich auch gar nicht so übel. Noch dazu geraten sie in die Fehde dreier Göttinnen, welche das ganze Königreich vernichten könnte.

Zu Beginn des Buches ist man direkt mitten im Geschehen und es entstehen erst einmal viele Fragezeichen, die im Laufe der Geschichte gelöst werden. Durch die offenen Fragen möchte man unbedingt weiterlesen, um die ganzen Hintergründe zu erfahren. Ich habe allerdings ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Als ich dann aber mal drin war, konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Erzählt wird das ganze aus den wechselnden Perspektiven von zweien der vier Schwestern, welche man dann auch tiefgründiger kennen lernt. Immer wieder geschehen überraschende Wendungen und vor allem das Ende steigert noch einmal mehr die Spannung auf den zweiten Band. Alles in allem eine sehr tolle Geschichte, mit viel Magie und Liebe und dem gewissen Reiz durch die Dunkelheit im Königreich.