Ein fesselnder Auftakt.

Kingdom of the Wicked -

Kingdom of the Wicked
von Kerri Maniscalco

Schon im letzten Jahr habe ich das Cover der Kingdom of the Wicked Reihe auf Social Media gesehen und wollte es nun unbedingt auf Deutsch lesen. Man wird in die Welt von Emilia und ihrer Zwillingsschwester Vittoria gezogen. Seit ihre Geburt haben beide ein wichtiges Amulett bekommen, das sie weder berühren noch ablegen dürfen.

Emilia ist eine junge Hexe, die im Gegensatz zu ihrer Schwester ihre Pflichten sehr ernst nimmt. Sie hilft im Restaurant der Familie und will eigentlich keinen Ärger …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die italienische Kulisse, die hier sehr hervorsticht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert und Besonderes, die 7 Brüder mit Wrath, die die Todsünden darstellen. Emilia kennt einige Geschichten um diese Fürsten und als ihre Schwester ermordet wird, kommt alles anders. Emilia möchte Rache nehmen und benutzt sie dafür dunkle Magie. So trifft sie auf Wrath einer der dämonischen Höllenfürsten, dieser hat mich von Anfang an fasziniert, doch seine wahren Absichten waren für mich noch nicht greifbar. Wird Emilia Rache nehmen können oder kommt alles ganz anders als gedacht. Das Ende lässt uns Leser auf die Fortsetzung hin fiebern und ich kann es kaum abwarten.

Ich liebe die Fantasyelemente, die hier eingearbeitet wurden und besonders die Karte am Anfang des Buches, weckt Neugier mehr von den Höllenfürsten zu entdecken.

Das Cover: Ich liebe es und den Buchschnitt, der einfach wunderschön aussieht.

FAZIT:

Ein faszinierender Auftakt dieser Geschichte, bei der Wrath eindeutig ein Höllenfürst ist, dem man sich nicht entziehen will.

Absolute Suchtgefahr für Band 1 !