Emilia & Wrath

Kingdom of the Wicked -

Kingdom of the Wicked
von Kerri Maniscalco

•Kingdom Of The Wicked von Kerri Maniscalco•

Eine düstere, geheimnisvolle, magische und außergewöhnliche Geschichte voller Magie, Hexen, Dämonen und Höllenwesen, die einem unter die Haut geht. Zwar konnten Wrath und Emilia mich nicht ganz mit ihrer Geschichte überzeugen, aber dennoch wurde es von Seite zu Seite besser!

Wie genial ist bitte die Gestaltung des Covers?! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos und sehr verliebt. Diese Dunkelheit, die sich im Cover wiederfindet, ist atemberaubend. Ich sehe sofort Emilia und Wrath vor Augen, wenn ich das Cover sehe. Außerdem fand ich auch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen und habe es geliebt, wie die Autorin alles beschrieben hat. An den richtigen Stellen war der Schreibstil unglaublich emotional und teils Gänsehaut erregend.

Es lässt sich nicht bezweifeln, dass Emilia eine unfassbar starke und entschlossene Protagonistin ist, die sich selbst den größten Gefahren in den Weg stellt. Zwar wirkte sie manchmal regelrecht besessen vom Tod ihrer Zwillingsschwester und ihrer Rache, aber dennoch hat sie bewiesen, dass sie nie ihr Ziel aus den Augen verliert und nicht naiv oder unvorsichtig ist. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Wrath sehr. Emilia lässt sich nicht klein kriegen, schon gar nicht von Höllenprinzen.

Wrath war wirklich ein sehr interessanter Charakter, den ich irgendwie auf Anhieb mochte. Bei ihm war stets klar, dass er seine eigenen Ziele verfolgt und kein bisschen nett ist. Er war arrogant und manchmal ein echter Mistkerl, aber irgendwie konnte er auch sanft sein. Allerdings kam das sehr selten vor. Wrath hat ihr einfach immer die knallharte Dämonenhülle gezeigt und nur wirklich selten war er mal zuvorkommend oder nett zu Emilia, aber genau das hat ihn interessant gemacht. Zudem mochte ich seinen Sinn für Humor.

Nebencharaktere, die ich so richtig gerne gemocht habe, gab es eigentlich kaum. Wrath Brüder Envy, Pride und Greed fand ich einfach unfassbar nervig und lästig, auch wenn sie mit ihren Taten definitiv Spannung in die Geschichte gebracht haben. Emilias Familie hat zwar wirklich zusammengehalten und war gut zueinander, allerdings fand ich ihre Nonna ein wenig sehr streng. Nichtsdestotrotz hatte dkese Frau ein gutes Herz und wollte nur ihre Enkelin schützen. Da man Vittoria nur kurz kennengelernt hat, kann ich zu ihr nicht wirklich etwas sagen. Antonia mochte ich von Anfang an nicht, genauso wie einige Handlanger der Höllenprinzen. Zumindest war Claudia mir ein wenig sympathisch, aber eine richtige Bindung habe ich zu ihr auch nicht aufgebaut. Allerdings finde ich es auch gar nicht schlimm, dass es keine nennenswerten Nebencharaktere gab, weil der Fokus so einfach auf Emilia und Wrath lag.

Nachdem ich vor allem auf Booktok so viel Gutes über diese Reihe gehört habe und ich das Cover schon lange super ansprechend fand, musste ich diese Geschichte nun endlich, endlich lesen. Ich bin zwar nicht so begeistert, wie ich es erwartet hatte, aber dennoch ist dieses Buch definitiv gut und das Potenzial zu einer großartigen Reihe ist da, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen werde.

Zu Beginn habe ich wirklich etwas gebraucht, um in das ganze Buch reinzukommen, und das lag nicht an der Sprache, weil die fand ich super verständlich. Nichtsdestotrotz war es ein wenig schwierig anfangs, vor allem weil es leider ziemlich lange gedauert hat, bis endlich etwas passiert ist und Emilia sich mit Wrath zusammengeschlossen hat. Der Teil am Anfang war meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen. Trotzdem habe ich die Welt, das Setting und die Atmosphäre sofort geliebt. Vor allem das Setting war mal was anderes, da es nicht wie gefühlt jedes andere Buch in den USA gespielt hat, sondern ein Setting gewählt hat, das gleichzeitig eine düstere und Gänsehaut erregende Atmosphäre geschaffen hat. Ich mochte diese Atmosphäre sehr, dadurch war es Nervenkitzel pur. Außerdem war auch die Idee mit den Hexen, Dämonen und anderen Höllenwesen einfach nur cool! Die ganzen Legenden waren super spannend und auch die Gegensätze, die Emilias Dasein als Hexe und Wraths als Dämon mit sich gebracht haben. Noch hinzu kam, dass ich die Thriller-Elemente sehr gelungen fand. Die Mordermittlungen um Vittorias Tod waren sehr spannend, vor allem weil sie Wrath und Emilia zusammengebracht haben. Die beiden waren trotz ihres Hasses aufeinander ein gutes Team, das mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht hat. Gepaart mit der offensichtlichen Spannung zwischen ihnen war das wirklich feurig. Tatsächlich hätte ich mir sowieso mehr Momente zwischen ihnen gewünscht. Zwar kamen immer wieder super unterhaltsame Anfeindungen zwischen ihnen, aber an sich waren da zu wenig Momente für die beiden. Sie sind sich eigentlich kaum näher gekommen und haben sich am Ende nach wie vor gehasst. Dafür war das Ende aber dennoch sehr gelungen. Ein fieser, fieser Cliffhanger, bei dem ich wissen will, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Emilia und Wrath 4 von 5 Sternen. Obwohl das Potenzial da war, konnte mich dieses Buch noch nicht ganz catchen. Dennoch sind Emilia und Wrath definitiv feurig und fantastisch.