Ein fesselndes Leseerlebnis - Fantasy oder Zukunft ?

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

„Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist“ ist ein fesselnder Fantasy-Thriller des Autors Christian Handel.

Die Story beginnt im Jahre 2083. Nach Elektra Hamiltons Tod durch einen Reitunfall soll Isabel, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, ihre Rolle einnehmen. Bisher hat sie in einem Institut als Klon gelebt und nur wenig Ahnung von der Welt, die nun auf sie wartet. Aber es dauert nicht lange, bis sie feststellen  muss, dass es um Elektra so einige Geheimnisse gab und bis die ersten Zweifel aufkommen, ob es sich bei ihrem Tod wirklich um einen Unfall handelt (?).

Der Autor beschreibt die Welt der Zukunft detailliert, so dass man sie sich gut vorstellen kann und mit seiner Idee, dass es für die Reichen Klone als Ersatzteillager für Organe und Knochen gibt, sorgt er für Gänsehaut und ein äußerst ungutes Gefühl, da alles sehr real beschrieben wird. Schnell befindet man sich in einer fiktiven Welt, die durchaus die Zukunft sein könnte.

Nach dem Prolog beginnt die Geschichte drei Wochen zuvor und mit diesem Wissen entsteht direkt auf den ersten Seiten Spannung, die sich durch den gesamten Roman durchzieht.

Die Charaktere werden facettenreich dargestellt, einige sind sympathisch, andere weniger und es ist nicht unbedingt einfach sie zu durchschauen. Wer gehört zu den Guten ? Wer zu den Bösen ?

Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Isabel erzählt wird, bekommt man einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen.

Bis zum Ende wurde ich immer wieder überrascht, der Schreibstil des Autors ist voller Emotionen, spannungsgeladen, turbulent aber auch mit Humor – eine grandiose Mischung an der ich großen Spaß hatte.

„Becoming Elektra“ ist ein außergewöhnliches Buch, das mich bestens unterhalten hat und von dem ich mir eine Fortsetzung wünsche, da noch einige Fragen offen bleiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.