Ein ganz netter Frauenroman

Veilchenzauber - Isabella Muhr

Veilchenzauber
von Isabella Muhr

Die lebensfrohe Linda leidet unter der abweisenden Art ihres Mannes Dennis, der sich seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter immer mehr verändert. Als Linda unerwartet Trost bei ihrem verständnisvollen Nachbarn findet, beginnt für sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ihre Standfestigkeit und Treue werden gehörig auf die Probe gestellt. Soll sie sich auf den neuen Mann in ihrem Leben einlassen oder kann sie ihre Ehe doch noch retten? Zum Glück ist Linda nicht allein, denn Ihre besten Freundinnen Ella und Nadine stehen ihr zur Seite. Beistand hat Linda auch bitter nötig, denn die Dinge zwischen ihr und Dennis spitzen sich gefährlich zu. Nach einem Riesenkrach flüchtet Linda zu Ella nach Hause. Langsam begreift Linda, dass sie ihre Vergangenheit bewältigen muss, wenn sie wirklich glücklich werden will…

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht. Das Cover verspricht einen Frauenroman, bei dem man mit Klischees rechnen muss.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich konnte die Seiten ohne Probleme einfach so weg lesen. Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch geschrieben. Obwohl ich mir manchmal einen Antihelden oder eine richtig unsympathische Person wünsche.

Die Umgebungsbeschreibung in diesem Roman gefällt mir auch gut. Ich konnte mich gut hineinversetzen.

Auch die Probleme der Personen und ihre Beziehungen, konnte ich irgendwie gut nachvollziehen, da es so jedem von uns mal ergehen könnte. Leider sind immer mal wieder Klischees aufgetaucht wo ich mir dachte, dass man das auch überraschender hätte lösen können.

Trotzdem kann ich dieses Buch empfehlen. Es vertreibt einem gut die Nachmittage.