Monster Mia und das große Fürchten - A. B. Saddlewick

Monster Mia und das große Fürchten
von A. B. Saddlewick

Als Mia, genannt Monster Mia, wieder mal an ihrer Mädchenschule Lilienthal unangenehm auffällt, wird sie strafversetzt.
Ihre neuen Mitschüler, die giftige Greta, Zombie Zoran und die unsichtbare Ulli sind auch viel interessanter als ihre ehemaligen, zuckersüßen Klassenkameradinnen, denn Finsterwald ist eine Schule für Monster! Leider sind Menschen dort völlig unerwünscht. Nur wenn sie es schafft, Herrn van Vlad, ihren Vampirklassenlehrer zu erschrecken, darf sie bleiben. Aber der ist zu hundert Prozent schreckenssicher...

Meinung:

Mia findet ihre Schule langweilig. Sie mag eher Madden und keine flauschigen Bären und Häschen, im Gegensatz zu ihrer Schwester Marie. Nach einen Vorfall in der
Schule muss sie zur Rektorin und diese erklärt ihr, das sie in Zukunft zur Finsterwald-Schule geht.Dort ist alles ganz anders.
Ihre Mitschüler und Lehrer sind Monster. Der Lehrer Herr von Vlad erkennt als einziger das Mia ein Mensch ist und will sie von der Schule
werfen lassen, aber Mia gefällt es dort so sehr das sie mit Herr von Vlad ausmacht das sie bleiben darf wenn Mia Herr von Vlad erschreckt.
Keine leichte Aufgabe, da Herr von Vlad ein Vampir ist.

Es hat Spass gemacht das Buch zu lesen, es war witzig und spannend. Auch die Personen waren, bis auf die giftige Greta, alle sympatisch.
Auch das Cover ist süss gestaltet. Auf der Innenseite sind die Personen abgebildet die in dem Buch, neben Mia, grosse Rollen spielen, was ich echt klasse finde, so sieht man wie sich die Autorin die Schüler vorstellt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch das mit Witz und Spannung alles hat was Kinder (und auch Erwachsene) mögen und es macht Lust auf das zweite Band, was ebenfalls schon erschienen ist.