Ein sehr gutes Buch

Monster Mia und das große Fürchten - A. B. Saddlewick

Monster Mia und das große Fürchten
von A. B. Saddlewick

Mia und ihre Zwillingsschwester Marie könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Marie ein "typisches" Mädchen ist, das Glitzer, rosa und Ballett mag, ist Mia "außergewöhnlich": Sie hat eine Ratte als Haustier und ihr Zimmer schmückt eine schwarze Tapete mit leuchtenden Spinnenaufklebern. Auch in der Schule fällt Mia auf, und eines Tages ist es der Lehrerin zu viel - Mia muss die Schule wechseln.

Sie kommt auf die Finsterwald-Schule. Dort hat sie Vampire, Werwölfe und Hexen als Klassenkameraden. Doch bevor Mia endgültig auf der "Monster-Schule" bleiben darf, muss sie noch eine Aufgabe erfüllen.

* Meine Meinung *

Ich habe Mia recht schnell ins Herz schließen können; sie ist einfach ein tolles Mädchen.

Ihre Abenteuer auf der neuen Schule sind für junge Leserinnen spannend und auch lustig. Die Charaktere sind alle sehr schön beschrieben.

Das Buch ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet, wobei es für Erstleserinnen schon recht anspruchsvoll ist. Die Geschichte ist aber einfach schön, und ich werde die Abenteuer von Mia gerne weiterverfolgen und freue mich auf Band 2.