Rezension

Tolles Buch für Kinder, die sich manchmal anders fühlen!

Monster Mia und das große Fürchten - A. B. Saddlewick

Monster Mia und das große Fürchten
von A. B. Saddlewick

Bewertet mit 5 Sternen

Normalerweise lesen meine Tochter und ich ja gemeinsam, aber bei diesem Buch bin ich ehrlich gesagt kaum dazu gekommen. Auf einmal hat sie es schon nachmittags nach der Schule in der Hand gehabt und weitergelesen. Die Krönung war, als sie morgens um halb sechs aufgestanden ist, um noch vor der Schule zu lesen! Also demnach muss es ein ganz tolles Kinderbuch sein. Ganz besonders schön finde ich, dass es hier auch um die Unterschiede in Persönlichkeiten geht. Mia wird an ihrer alten Schule gehänselt, weil sie lieber mit Regenwürmern als mit Puppen spielt. Darin konnte sich meine Tochter 100% wieder finden, daher wahrscheinlich auch die Begeisterung für dieses Buch. Wir werden auf jeden Fall die Nachfolger auch noch lesen!