Rezension

Ganz süß für zwischendurch

Monster Mia und das große Fürchten - A. B. Saddlewick

Monster Mia und das große Fürchten
von A. B. Saddlewick

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Die Idee mit der Monsterschule fand ich wirklich niedlich und hat für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Gut fand ich auch, dass mal das etwas außergewöhnliche im Fokus der Geschichte stand, denn Mia trägt fast nur schwarz und ist auch sonst so gar kein Prinzessinnenmädchen wie ihre Schwester. Der Kontrast zwischen den beiden Schwestern war gut gelungen.

Es hat ein wenig gedauert bis Fahrt in die Geschichte kam und es wirklich auf die Monsterschule ging, aber insgesamt fand ich die Geschichte durchaus unterhaltsam. Es ist allerdings kein Kinderbuch, dass mir für länger im Gedächtnis bleiben wird.

Schade fand ich auch, dass im Buch selbst keine Illustrationen sind, das hätte das Buch für mich noch ein wenig aufgewertet.