Ein grandioser Reihenauftakt - Sin & Miriam

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1) - Sabine Schulter

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)
von Sabine Schulter

Cover:

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Gesichter mag ich eigentlich nicht auf Covern. Aber dieses hier hat mich verzaubert. Die Gestaltung mit den Blautönen harmonieren perfekt zudem Rest.

Als ich Cover und Klappentext sah, war ich schon hin und weg von der Geschichte und konnte es kaum abwarten zu lesen. Erst war ich ein wenig eingeschüchtert von der Länge des Buches, bei knapp 700 Seiten auch kein Wunder.

Es geht um Miriam, die eigentlich ein ganz normales Leben führt, sie hat eine eigene Wohnung, sie studiert fleißig und auch alles andere in ihrem Leben läuft großartig. Plötzlich wird sie krank und von da an verändert sich alles bei ihr. Sie ist eine Erwachte.

Die Grundidee dahinter fand ich klasse, in der Richtung hatte ich vorher noch nichts gelesen und um so mehr ich gelesen habe umso spannender wurde es. Durch den locker/leichten Schreibstil der Autorin ist man regelrecht durch die Seiten geflogen. Wobei ich auch sagen muss, dass es teilweise ein wenig in die Länge gezogen wurde und man es an manchen stellen hätte kürzen können. Was der Spannung aber keinen Abbruch tat.

Man wird in eine magische Welt voller Gefahren geworfen, in den sich nicht nur die Protagonisten zurechtfinden muss, sondern auch einen selber. Das meine ich völlig im positiven Sinne. Ich mag es wen man in die Geschichte hineingeführt wird und nicht alles ruckartig passiert. So kann man sich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

Das Buch war nicht nur eine Geschichte, die erzählt wurde, sondern so viel mehr als das. Vielschichtig, tolle Ausarbeitung der Charaktere, eine facettenreiche Welt und Anschauung der einzelnen Orte fand ich sehr stimmig und rundete das ganze ab.

Charaktere:

Miriam ist eine total liebe nette. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ihr Mut hat mich echt beeindruckt. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, obwohl sie total überrumpelt wurde von der ganzen Situation.

Sin ist ja wohl der Traum schlecht hin. Sieht gut aus, charmant in jeglicher Form und ein Beschützer. Was will man mehr als Frau. Er konnte bei mir echt auf ganzer Linie punkten.

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet, besonders Storm und Fire haben mir gefallen. Wo ich insgeheim hoffe von den beiden noch mehr zu lesen. Aber auch ein paar andere fand ich sehr gut, wo ich nicht zu viel verraten möchte. Die im Buch eine unglaublich Wandlung gemacht haben.

Fazit:

Mit Die Erwachte hat Sabine Schulter einen großen Reihenauftakt geschrieben, der mich wirklich fesseln konnte. Ich bin gespannt auf den 2 Band, der Gott sei Dank schon im Juli erscheint. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!