Ein grandioses Auftakt einer Reihe

Die Alchimistin - Kai Meyer

Die Alchimistin
von Kai Meyer

Inhaltsangabe:

Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat.

Meinung:

Das Buch hat mich sowas von positiv überrascht, einfach genial.

Der Autor hat großartige Charaktere rund um die Protagonistin Aura geschaffen. Ich durfte mit ihr mitfühlen, leiden und ihr auf der Schulter sitzen und direkt im Geschehen dabei sein.

Der Spannungsbogen war großartig. Der Autor hat die Spannung mit Elementen erhöht mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte.

Großartig fand ich das die Geschichte von unterschiedliche Personen erzählt wurde, die wiederum irgendwann in der Geschichte ineinander geflossen sind.

Meyer hat einen wundervollen, schönen Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig. Nirgends sind Ungereimtheiten.

Das Buch hat ein abgeschlossenes Ende, aber ich freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein wundervoller Roman mit dem gewissen Etwas!