Ein Muss für jedes Bücherregal

Die Alchimistin - Kai Meyer

Die Alchimistin
von Kai Meyer

Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat.
Die ältere Auflage von „der Alchimistin“ war mir noch unbekannt. Als bei Lovelybooks dann eine Leserunde mit Autor angekündigt wurde war ich hellauf begeistert. Kai Meyer ist einer meiner Lieblingsautoren, denn er ist für mich ein Garant für fantastische und spannende Geschichten. Ich hatte riesiges Glück und konnte ein neues Exemplar ergattern.
Dann war es soweit. Ich hielt es in meinen Händen und war fasziniert von diesem wundervollen Cover. Es gefiel mir auf Anhieb besser als das alte Cover. Ich musste ein paar Mal diesen silbernen Drachen streicheln. Es ist ein Schmuckstück.
Diese Geschichte braucht am Anfang ein wenig Zeit um entdeckt zu werden. Der Leser lernt viele interessante Protagonisten kennen, die die Geschichte nach und nach zu einem Ganzen zusammen fügen. Die Charaktere reifen während des Geschehens heran und entwickeln sich zu etwas ganz besonderem. Jeder auf seine Art….. Auch die Geschichte ist so umfangreich und sehr gut recherchiert, dass man sie eigentlich immer wieder lesen könnte und neue Dinge entdecken würde. Es mangelt weder an Spannung noch an Ideenreichtum. Die Geschichte begeistert nicht nur Fantasyfans, nein auch Liebhaber von Krimis und historischen Romanen dürften von diesem Buch sehr angetan sein.

Kai Meyer hat einen unbeschreiblich guten Schreibstil und eine klare Sprache von denen ich immer wieder angetan bin. Er ermöglicht dem Leser, durch seine genauen Beschreibungen, mitten im Geschehen zu stehen und beobachten zu können.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, denn es ist für Liebhaber jeglichen Genres etwas dabei. Ein Muss für jedes Bücherregal. Teil zwei steht schon auf meiner Wunschliste.