Ein großartiger Hörgenuss

Die große Lombarden-Box -

Die große Lombarden-Box
von Petra Schier

In dieser Box ist gleich die gesamte Lombarden-Trilogie enthalten. Die wohlhabende Witwe Aleydis de Bruinker muss sich im mittelalterlichen Köln mit so manchen schrägen gestalten herumschlagen. Mit Unterstützung des Gewaltrichters Vinzenz van Clewe klärt sie nicht nur den Tod ihres Mannes auf, sondern behauptet sich auch gegen alle Widersacher.

Da ich sehr gerne historische Romane lese bzw. höre, war ich sehr gespannt auf diese Lombarden-Trilogie. Toll war, dass es sich um alle drei ungekürzten Romane handelte, so konnte ich direkt alle hintereinander durchhören.
Die Sprecherin war absolut fantastisch, sehr lebendig und fesselnd. Sie hat die Stimmungen perfekt eingefangen und transportiert. Es war ein absoluter Genuss, diese drei Hörbücher durch sie zu erleben.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet. Sie wirkten lebendig und anschaulich und in der überwiegenden Anzahl super sympathisch. Die unsympathischen Charaktere flossen prima in die Geschichte hinein und rundeten sie bestens ab. Sehr stimmig.
Die Story war von Anfang bis Ende fesselnd und spannend. Ich war wirklich komplett gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Neben der gelungenen Spannung gab es aber auch humorvolle sowie liebevolle Szenen. Das war einfach eine großartige Mischung, so bunt wie das echte Leben.

Eine großartige und spannende Trilogie, von einer tollen Sprecherin gelesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.