Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein gut durchdachtes Buch

Artemis Fowl - Eoin Colfer

Artemis Fowl
von Eoin Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Artemis ist ein 12-jähriges Supergenie aus einer kriminellen Familie. Doch irgendwann reicht ihm es nicht mehr einfach nur die Menschen zu bestehlen, er will nun seine kriminellen Aktivitäten auch im Erdland ausüben. Deswegen entführt er Captain Holly Short, die bei der Zentralen Untergrund Polizei (kurz ZUP) arbeitet. Doch mit der ZUP ist nicht zu spaßen und durchkreuzt des Öfteren Artemis Pläne. Aber trotzdem scheint Artemis immer ein Schritt voraus zu sein.

Ich fand das Buch sehr spannend und actionreich und Der Plot war gut verstrickt und durchdacht. Die Figuren wirken echt und es gibt vorallem in den nachfolgenden Bänden eine große Charakterentwicklung bei Artemis, der eine gute Freunde in Holly und Mulch findet.