Ein harmonischer Roman über das Leben im Einklang mit der Natur

Ein Garten offenbart sich -

Ein Garten offenbart sich
von Katrin de Vries

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen und musste dieses Buch unbedingt lesen. Ich wurde mit keiner Zeile enttäuscht, eher überrascht über so viel Liebe & Harmonie im Einklang mit der Natur!

Ein leichter, ab und an poetischer Schreibstil hat mich die Zeilen nur so weg lesen lassen, die Autorin erzählt hier mit Herzblut ihre Geschichte, ihre persönliche Veränderung und Sichtweise bezüglich Natur und ihrem so besonderen Garten, der erst zu diesem wird, nachdem sie sich mit diesem und der Natur bis ins kleinste Detail auseinander gesetzt hat. Für mich ist es ein Miteinander "Hand in Hand", leben und leben lassen, wachsen und gedeihen, so wie jeder es sich für sich wünscht und einfach auch mal sein lassen ohne etwas zu tun und zu schauen, was wohl geschehen wird! Ein Buch voller Harmonie und lichtvollen Momenten, Akzeptanz mit allem was ist!  Der Leser darf auch vieles dazu lernen, denn Katrin de Vries erklärt viele Vorgehensweisen so detailliert, das man eine genaue Vorstellung davon bekommt, wie dieses Miteinander und Leben im Einklang mit allem funktioniert. Ich hatte auch sehr oft das Gefühl mitten im Garten zu sein und die Bäume, die Insekten, die Blumen vor meinen Augen zu sehen, so schön erzählt und so unglaublich wertvoll rüber gebracht! Man spürt die Liebe und das Herzblut hautnah sowie die Dankbarkeit der Pflanzen, Bäume und alles was im Garten ein Heim gefunden hat.

Ein absolutes Wohlfühlbuch für alle, die Natur und Gärten lieben und gerne genau solch einen besonderen, naturbelassenen Garten genießen möchten! 5 von 5 Sternen sehr gerne hier vergeben, man merkt als Leser mehr als deutlich wieviel Herzblut in dieses Buch hinein gegeben wurde und wieviel Liebe zur Natur und zu dem eigenen Leben gegeben ist. Ich bin unendlich dankbar für diese Bereicherung in meinem Leben!