Ein Herzensbrecher

Sandmuscheln und Salzwasserküsse -

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
von Jane Hell

Eine herzerwärmende Geschichte über das Finden des eigenen Weges. Viel zu oft vergessen wir, dass wir heute niemals die Person wären, wenn wir keine Fehler gemacht oder Entscheidungen getroffen hätten, die wir heute nicht mehr tun würden. Wir sagen „wie konnte ich so blöd sein“ und doch war es zu dieser Zeit notwendig genau das zu tun.

So geht es eben auch Alma in diesem Buch. Es dauert eine ganze Weile bis sie versteht, dass sie gehen musste um zurückzukehren. Damit sie nun das Leben führen kann, dass sie sich so sehr wünscht. Außerdem kommt da ja auch noch Magnus steil über die Düne und Clemens hätten wir dann ja auch noch. Besonders die kleine Mietzekatze hat mir gefallen, als Katzenmama ganz klar der Lieblingscharakter.

Eine tolle Geschichte, die uns an unseren Weg erinnert und dass alles genauso sein sollte. Der Schreibstil ist wieder wunderbar, genau so bin ich es von Jane Hell gewohnt und auch die Gefühle lassen hier wieder nicht lang auf sich warten. Ein Buch mit Happy End Garantie und es geht hoffentlich noch weiter. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf eine Fortsetzung.