Wikinger

Sandmuscheln und Salzwasserküsse -

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
von Jane Hell

Alma und ihr Verlobter Clemens leben in einem schicken Kopenhagener Apartment. Während für Clemens beruflich alles bestens verläuft, wird es bei Alma immer schlimmer. Kurzentschlossen packt sie ein paar Sachen und fährt zu ihrer Mutter auf den Campingplatz nach Hareby. Seit dem Tod ihres Vaters ist sie nur noch sehr selten dort. Auf dem Campingplatz trifft sie ihren alten Jugendfreund Magnus wieder. Dieser bringt sie ganz schön aus der Bahn. Zwischen den beiden fängt es gewaltig an zu knistern, doch dies kann sie gerade gar nicht gebrauchen, denn ihre Mutter hat ein sehr lukratives Kaufangebot für den Campingplatz erhalten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Viel zu schnell war ich mit dem Buch fertig. Alma ist schon eine Nummer für sich, sie haut schnell ab, wenn es „ungemütlich“ wird.  Klar brauchte Jane einen Grund, damit Alma Kopenhagen verlässt und erst einmal wieder nach Hareby zurück kehrt und dort ihren Jugendfreund Magnus wieder trifft. Aber in Hareby läuft Alma auch immer wieder weg, wenn es unangenehm wird. Das war zeitweise anstrengend. Ich fand es aber immer wieder ganz witzig, wie Alma und Magnus diesen Eiertanz aufgeführt haben. Hätte sie am liebsten gepackt und gesagt, dass sie jetzt endlich Tacheles reden sollen. Auch wenn Alma so ihre Kanten und Macken hatte, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Bin schon gespannt wie es in Hareby weitergehen wird und von wem wir das nächste Mal mehr erfahren werden. 5*.