Ein humorvolles Buch, das zum Nachdenken anregt

Offen für alles -

Offen für alles
von Lilly Blank

„Offen für alles“ ist ein unterhaltsamer Roman der Autorin Lilly Blank, der mehr an Tiefe enthält als ich zunächst angenommen hatte.

Es gibt drei Protagonistinnen - Claudia, Viviane und Elena. Claudia ist der Meinung, dass sie von ihrem Mann betrogen wird und erzählt dies Viviane. Während Viviane entsetzt ist, nimmt Claudia das gleichgültig hin. Viviane wird bewusst, dass ihre Beziehung zu Karl mit der Zeit ziemlich eingeschlafen ist und sie einigen sich auf ein Experiment. Elena ist schwanger und möchte ihr Kind alleine aufziehen.

Die drei Frauen stehen alle an einem anderen Punkt in ihrem Leben und Lilly Blank gibt Einblicke in ihre Beziehungen, ihr Familienleben und ihren Alltag. Das geschieht auf eine äußerst unterhaltsame und humorvolle Art und Weise. Ich habe immer wieder vor mich hingeschmunzelt, war aber auch teilweise entsetzt wie sich z.B. Claudia oder die pubertierende Tochter von Viviane und Karl verhalten hat. Das Buch ist eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mir aber großen Spaß gemacht hat.

Wer gute Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt mag, liegt hier genau richtig.