Ein interessanter Thriller mit Lust auf mehr Musso

Nacht im Central Park
von Guillaume Musso

Alice und Gabriel wachen eines morgens aneinander gefesselt auf einer Bank im Central Park auf. Keiner von beiden hat Erinnerungen an das was am Vorabend passiert ist. Alice ist eine Pariser Polizistin und Gabriel ein amerikanischer Jazzpianist. Beide sind sich noch nie zuvor begegnet. Wie sind sie nach New York gekommen und warum?

Mein erster Musso. Ich kannte seinen Schreibstil nicht, aber dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil lässt sich sehr schnell lesen und ist wirklich angenehm.
Man wird direkt in die Geschichte geworfen und findet sich recht schnell zurecht.

Alice und Gabriel waren mir als Charaktere nicht sofort sympathisch. Alice eher als Gabriel, aber das ist Geschmackssache und ich will hier nicht zu viel verraten ;)

Musso schafft es eine überraschende Geschichte zu kreieren, die mich insgesamt wirklich überzeugt hat. Nur was immer noch hängen geblieben ist, ist dass es in Amerika auf einmal einen Schaltwagen geben soll, weiß doch jeder, dass es dort eigentlich nur Automatik gibt. Dieser Fehler zieht noch eine weitere Problematik mit sich...
Spannung gab es jedenfalls zu genüge und so wird dieser Musso sicherlich nicht der letzte gewesen sein. Alles in allem bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.