ein interessanter Weg zum echten Geschmack

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten -

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten
von Dirk Schneider

ein interessanter Weg zum echten Geschmack

Eine Geschmacksexplosion verspricht Dirk Schneider mit seinem Buch und das ist nicht zu viel versprochen.

Seine Biografie führt wie ein Leitfaden durch die Seiten und als Leser*in entwickelt man sich allmählich mit. Die Rezepte bieten echte kulinarische Genüsse - mal Hausmannskost, die verbessert wird und einige kleine Kniffe erhält, mal als Reise in andere Kulturen.

Jedes größere Kapitel wird mit interessanten Zitaten gewürzt, was mir sehr gefällt.

Dieses Buch ist sicher nicht dazu gedacht, im Regal zu verstauben, sondern ein echter Begleiter auf dem Weg zum Genuss und bei der Schulung des Geschmacks.

Dirk Schneiders Entwicklung ist beeindruckend. Jedes Rezept wird durch ein ansprechendes Foto begleitet. Tipps und Tricks finden Zugang zum Leser und auch die Familie wird bedacht, insbesondere die Kinder.

Der Autor hat zwei Aromaräder eingefügt, sie sehr gut dazu beitragen, den Geschmack zu verstehen. Der Geschmack wird neu und umfassend  definiert, die Leser*innen werden inspiriert, neue Wege zu gehen.

Das Buch ist eine echte Bereicherung für meine Küche. Leser*innen aller Altersstufen werden angesprochen, was mir sehr gefällt.

Dieses Buch bewerte ich mit 5 Sternen und empfehle es Leser*innen, die denken schon alles über das Kochen, den Genuss und den Geschmack zu wissen sowie jenen, die Anleitungen suchen.