Alles über Geschmack und Aromen

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten -

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten
von Dirk Schneider

Das ist ein sehr interessantes Buch von Dirk Schneider, eine Mischung zwischen ein Informationsbuch über Aromen und verschiedene Geschmäcker und man bekommt einen kleinen Einblick über den Werdegang des Autors, wie seine Firmengründung entstand und wie sie den Bach runterging und so weiter, ich möchte das jetzt nicht so weiter ausholen, es war sehr interessant zu lesen, ebenso interessant war zu lesen das es einen neuen Geschmacksinn gibt den Umami Sinn. Das Buch selbst ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn, es liegt sehr angenehm in der Hand die Seiten selbst sind irgendwie glatt, ich weiß nicht wie man das nennt, nicht Rauh wie manche  Buchseiten. In dem Buch sind  verschiedene, die nach Altersstufen, Abschnitte unterteilt, mit den dazugehörigen Rezepten. Einige kannte ich schon, da sie sehr einfach waren und  zum nachkochen einladen. Diese sind auch sehr schön mit Bildern versehen, so das man richtig Lust bekommt zum Kochen. Mir hätten jetzt etwas mehr außergewöhnliche Rezepte vielleicht von anderen Ländern gefallen, mit einem anderen Schwierigkeitsgrad, aber muss ja nicht sein. Die hilfreichen  Tipps, um seinen Geruchs- und Geschmackssinn zu schärfen, die fand ich wiederum echt mega Klasse. Mir hat es echt gut gefallen vieles über Gewürze und die Aromen zu lesen, es war echt sehr interessant und besonders klasse fand ich das ein Gewürzset von der Firma Azafra,  Als Geschenk mit dabei war, vielen Dank nochmal dafür.