nicht schlecht, aber ich hatte andere Erwartungen

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten -

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten
von Dirk Schneider

Das Buch „Geschmacksexplosion“ von Dirk Schneider ist untertitelt mit „Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten“. Irgendwie hat dies falsche Erwartungen in mir geweckt.

Der Autor Dirk Schneider ist der Gründer der Gewürzmanufaktur Azafran. In großen Teilen des Buches zeigt er seinen Weg auf, wie er erfolgreicher Firmengründer und Online-Unternehmer wurde. Grundsätzlich ist dies auch durchaus interessant zu lesen, aber ich hatte einfach erwartet, dass es deutlich mehr um Geschmack gehen wird. Der Schwerpunkt war anders gesetzt als erwartet.

Das Buch ist in verschiedene Altersgruppen eingeteilt (Jugend, zwanziger Jahre, Best Ager…). Bei jeder Altersgruppe gibt es einige Informationen und auch immer 7 Rezepte. Insgesamt sind 49 Rezepte enthalten. Diese Rezepte fand ich sehr gelungen und interessant.  Sie sind relativ einfach und ohne großen Aufwand zu kochen und gehören eindeutig zur gesunden Küche.  Die Darstellung im Buch ist schön übersichtlich und immer mit einem appetitlichen Foto versehen. Zuerst nachgeocht habe ich das „Schnelle Hähnchen-Curry in Kokosmilch“. Absolut verlockend klingt auch die Lasagnesuppe, die ich bald testen werde.

Wenn einem der große biographische Teil und die Eigenwerbung von Azafran nicht stört, so ist dies sicher ein absolut interessantes Buch. Da ich andere Erwartungen hatte, war es für mich nicht ganz so interessant, aber der Rezeptteil wusste mich dann doch zu begeistern.