Ein kleiner Einblick auf die "Ich bin.." Reihe

Racheopfer - Ethan Cross

Racheopfer
von Ethan Cross

Zum Inhalt:
Es geht um Francis Ackerman Jr., welcher ein berühmter Serienkiller ist. Er zeichnet sich durch seine charmante Art so wie seine Intelligenz. Jetzt soll er in eine Klinik gebracht werden, da der Leiter Dr. Stewart Kendrick Ackerman heilen möchte. Er will an ihm Forschungen durchführen und beweisen, dass seine Behandlungsmethoden anschlagen und selbst ein Serienkiller durch ihn wieder rehabilitiert werden kann.
So wird Francis Ackerman also zur Klinik Cedar Mill gebracht, wo man ihn in einen Hochsicherheitstrakt steckt, um sicherzugehen, dass er nicht fliehen kann. Womit oder besser gesagt mit wem sie aber nicht gerechnet haben, ist die eine Doktorin, nämlich Dr. Jennifer Kelly. Diese ist nämlich seit ihrer Kindheit nur auf eines aus : Rache.
Francis Ackerman Jr. hat nämlich ihre ganze Familie vor ihren Augen abgeschlachtet und sie als einzige am leben gelassen. Jetzt hat Jennifer endlich die Chance sich bei Ackerman zu rächen. Sie umgeht die Wachposten die überall aufgestellt sind und begibt sich zu Ackermans Zelle, als sie diese betritt verläuft alles ganz anders als geplant.

Der Klappentext ist meiner Meinung nach Irreführend, da es nicht um die Vorgeschichte Ackermans geht. Abgesehen davon ist das Buch wirklich kurzweilig alles passiert zack auf zack. Der Schreibstil von Ethan Cross ist wirklich angenehm zu lesen, es macht spaß und man kommt nicht ins stocken. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind das man von dem Buch etwas anderes erwartet, als es letztendlich ist, denn man rechnet mit einer Art Rückblick o.ä. der erklärt, wie Ackerman ein Serienkiller wurde. Dem ist nicht der Fall. Außerdem sind die Handlungen durchaus vorhersehbar. Trotzdem war die Spannung stetig vorhanden und Francis hat einen in seinen Bann gezogen, mit seiner Sympathischen Art sowie seiner faszinierenden Denkweise.
Abgesehen davon habe ich mir schon den ersten band der "ich bin Reihe.." geholt, da man nach diesem Buch definitiv mehr lesen möchte.