Rezension

Ein komplizierter Fall

Die vergessliche Mörderin - Agatha Christie

Die vergessliche Mörderin
von Agatha Christie

Bewertet mit 4 Sternen

In „Die vergessliche Mörderin“ wird Hercule Poirot durch eine Feststellung der potentiellen Auftraggeberin förmlich herausgefordert sich des Falles anzunehmen. Gemeinsam mit Ariadne Oliver, seiner langjährigen guten Freundin, beginnt er zu ermitteln. Und zum Erstaunen, sowohl für Poirot selbst als auch für den Leser, legt er sich absolut ins Zeug indem er nicht einfach nur vom Schreibtisch aus ermittelt. Das gibt dem Krimi wieder die richtige Portion „Action“, aber auch Spannung, und durch die Umstände des komplizierten Falles wird die nötige Portion an Unterhaltung geboten. Denn die Motive sind mannigfaltig wie z. B. Geld, Eifersucht, Hass, Rache. Poirot muss also vielen Hinweisen und Aussagen nachgehen, um das Geflecht zu entwirren und den Schuldigen überführen zu können. Und genau das macht er wieder sehr überzeugend und bietet einen gelungenen Einblick in seine Arbeit. Mir hat dieser Krimi gut gefallen und deshalb bewerte ich ihn mit 4 von 5 Sternen.