Wie gewohnt ein toller Krimi

Die vergessliche Mörderin - Agatha Christie

Die vergessliche Mörderin
von Agatha Christie

Die vergessliche Mörderin von Agatha Christie ist wieder ein netter und spannender Krimi. Agatha Christie ist und bleibt die Queen of Crime und ich lese ihre Bücher immer wieder gerne und habe noch nicht alle gelesen.

Sie schafft es den Leser von Anfang an zu fesseln und eine spannende Geschichte aufzubauen. Die dazu noch sehr atmosphärisch und humorvoll ist. In dem vorliegenden Buch zeigt sie den Lesern ganz nebenbei den Wandel der Zeit mit auf und wie sich Veränderungen auf die verschiedenen Personen auswirken.

Hercule Poirot bekommt unerwartet Besuch. Eine junge Frau die etwas durcheinander ist und einen Mord gesteht obwohl sie gar nicht weiß ob und wen sie getötet haben soll. Zudem findet sie plötzlich Poirot sei zu alt für ihren Fall. Poirot zu alt? Dies lässt den belgischen Ermittler gekränkt aber auch mit neuer Tatkraft zurück. Zum einen will er beweisen das er nicht zu alt ist und zu  anderen ist dies ein sehr spannender Fall.

Der Schreibstil von AC ist gewohnt flüssig, leicht und spannend. So kann man das Buch sehr gut lesen und miträtseln. Obwohl es mich teilweise verwirrte hatte ich recht schnell einen Verdacht. Am Ende wurde ich aber doch noch überrascht. Ich war auf der richtigen Fährte, obwohl Agatha Christie es immer wieder schafft neue Fährten zu legen, aufzubauen und den Leser in eine andere Richtung zu stupsen. Es ist wie sie es in ihrem Buch durch Poirot vergleicht, ein Puzzle aber nicht immer passt alles. Doch am Ende passt jedes Puzzleteil und es ergibt ein ganzes.

Wieder ein sehr lesenswerter Krimi. Ich bin immer wieder begeistert.