Ein krönender Abschluss

Homerun zu dir -

Homerun zu dir
von Saskia Louis

Jake muss Sozialstunden in einem Kindergarten absolvieren, nachdem er betrunken einen Spielplatz zerstört hat. Olivia soll ihn dabei betreuen. Zuerst ist Jake überhaupt nicht begeistert, mit Kindern zu arbeiten. Er hasst Kinder! Aber nach einiger Zeit und Olivias Hilfe gewöhnt er sich ein und die Kinder mögen ihn. Auch er und Olivia kommen sich näher. Aber passt sie, die mehrere Jobs machen muss, um sich über Wasser zu halten, zu einem berühmten und noch dazu stinkreichen Mann wie Jake?

Auch hier ist es wieder so, dass beide Charaktere ein nicht unbedingt leichtes Päckchen zu tragen haben. Jeder der beiden kommt mit einer Geschichte daher, die ihnen bestimmte Ansichten und Lebensweisen auferlegt. Aber genau das macht den Reiz der Bücher aus.

Die Gespräche der beiden sind sehr locker und amüsant geschrieben, wobei sie aber auch sehr ernste Gespräche führen können.

Ich finde es eine super Idee, dass im letzten Band Jakes Geschichte zum Tragen kommt. Ausgerechnet er, der eine Affäre gegen die nächste tauscht und gefühlt jeder Frau Philadelphias einen Schlüssel zu seinem Haus gegeben hat, verliebt sich in eine "normale", junge Frau. Wahnsinn! :-)

Trotzdem finde ich es äußerst schade, dass es der letzte Band der Reihe ist. Ich könnte noch 100 Geschichten über die Delphies lesen, ohne dass mir langweilig wird.

Großes Lob an die Autorin, zu so einer gelungenen Reihe. Bitte weiter so! ;-)