Ein kunterbunter Lesespaß für alle ab 8 Jahren

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen") -

von Gina Mayer

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe schon unglaublich viele Schmuckstücke aus ihrer Feder lesen dürfen. Auch die Stadtgärtnerin ist wieder ein unfassbar gelungenes Buch!

Es beginnt mit diesem wunderschönen Cover, welches man einfach bewundern muss, weil es so zauberhaft und farbenfroh gestaltet ist. Die Zeichnungen ziehen sich farblos durch das Buch, sind aber nicht minder hübsch zu betrachten. Der Schreibstil ist gewohnt kindgerecht, einfach zu verstehen und wundervoll bildlich beschrieben.

Die Story ist herrlich und hat mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind schon echt klasse und haben es teilweise faustdick hinter den Ohren. Ich finde die Geschichte richtig spannend und unterhaltsam und auch die kreativen Teile, mit Rezepten, Pflanztipps & Co. gefallen mir richtig gut. Zudem finde ich es super, dass es hier um die Wichtigkeit von Freundschaften geht und darum, was man gemeinsam alles erreichen kann!

Eine großartige Geschichte, die mich nun sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.

Zum Inhalt:

Chilis, Sonnenblumen und Karotten - für die Stadtgärtnerin Toni und ihre Freunde kann die Welt nicht bunt genug sein.

Einen Glücksgarten voller Blumen und leckerem Gemüse kann man nur auf dem Land haben? So ein Quatsch! Mit Saatgut, Klorollen und Kompost machen sich Toni und ihre Freunde ans Werk, um einen bunten Stadtgarten auf dem Dach ihres Hauses anzulegen. Denn Toni will auf keinen Fall ins stinklangweilige Oberhoppenhagen ziehen, nur weil ihre Mutter von einem Garten im Grünen träumt. Was als Rettungsaktion beginnt, wird schnell ein Abenteuer, in dem ein Hund namens Gurke kräftig mitmischt …