Schöne Geschichte über Freundschaft, ein friedliches Miteinander plus tolle Gartentipps

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen") -

von Gina Mayer

Gina Mayer kannten wir schon vom "Magischen Blumenladen" und waren daher gespannt auf den Auftakt dieser neuen Buchreihe.
Das Cover hier ist wunderschön und bunt gestaltet, es macht sofort Lust aufs Loslesen.
Die Geschichte von Toni, ihrer Familie und ihren Freunden ist wirklich up to date, das muss man sagen. Der heutige Alltag in modernen Familien mit all seinen Facetten wie Trennungen, Umzug, etc. finde wird überzeugend dargestellt. Auch die Themen Freundschaft und ein friedliches Miteinander, das Leben mit verschiedenen Menschen und Kulturen finde ich sehr schön und kindgerecht umgesetzt.
Dazu ist das Buch gespickt mit schönen und praktischen Gartentipps, die auch für Kinder schon gut umsetzbar sind.
Die Illustrationen von Daniela Kohl (bekannt von "Mein Lottaleben") passen sehr gut und sind liebevoll gestaltet.
Mein Kind und ich fanden das Buch sehr schön und freuen uns schon auf den nächsten Band.
Wir können es für kleine Leser und Leserinnen ab ca. 7 Jahre sehr empfehlen!