Rezension

Ein Kuss mit nicht vorhergehenden Folgen...

Dschinniya. Der verwunschene Kuss - Cristina Haslinger

Dschinniya. Der verwunschene Kuss
von Cristina Haslinger

Dschinniya. Der verwunschene Kuss | Cristina Haslinger 
>>Pass auf, wen du küsst.<< - Neugierig gemacht vom Inhalt, fing ich an, das Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Im Buch geht es um Luisa, die in den angesagtesten Jungen der Schule über beide Ohren verliebt ist. Als der besagte Junge sich plötzlich für sie interessiert und Luisa einen unbedachten Wunsch ausspricht, kam es zu einem Kuss mit weitreichenden Folgen für Luisa. 
Dschinniya ist ein sehr schöner Jugendroman, der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und passt perfekt zum Buch. Dadurch ließ sich das Buch schnell lesen und man wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut fand ich, dass das Buch an einigen Stellen mit viel Humor geschrieben wurde und ich dadurch das ein oder andere mal herzhaft lachen konnte. Eben einige Sachen, die Teenager so denken oder wie sie handeln. Dadurch wirkten die Charaktere im Buch sehr authentisch, da sie als Teenager nicht unbedingt so handeln würden, wie es ein Erwachsener getan hätte. Die Charaktere haben mir generell sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und besonders Gin mochte ich sehr. Mit seiner Art, hat er mich beim Lesen öfters mal zum Schmunzeln gebracht. 
Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hatte mit der Dschinni-Thematik einen interessanten Inhalt und ist das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe. Wirklich ein toller Jugendroman, der mir einige wundervolle Lesestunden bereitet hat.