Ein märchenhaftes Lesevergnügen!

Dark Ages - Kathrin Lichters

Dark Ages
von Kathrin Lichters

Endlich 18 ! - Lily kann es kaum fassen, denn endlich kann sie ihrem Elternhaus den Rücken kehren und den Weg einschlagen den sie sich schon immer gewünscht hat. Weg von dem trostlosen Ort ohne Liebe und Geborgenheit, rein in das Abenteuer der Freiheit und der Selbstständigkeit.

So führt sie ihr erster Weg nach Cornwell zu ihrem Onkel, der ihr in der schweren Zeit immer eine Stütze dargeboten hat.

Aber das Glück ist nicht lange auf ihrer Seite, denn Lily wird vermehrt in der Nacht von Träumen heimgesucht in denen ihre ein mysteriöser Unbekannter auflauert. Als dieser dann auch noch Live und in Farbe vor ihr steht nimmt eine uralte Prophezeiung ihren Lauf!

Ist Lily wirklich das Mädchen dessen Macht so gewaltig ist, dass sie über Leben und Tod, Krieg oder Frieden und Liebe oder Hass entscheiden kann? Oder hat sie der Fremde einfach nur verwechselt?

Urplötzlich steht Lilys Welt komplett auf dem Kopf und sie findet keine Ruhe - denn die Prophezeiung verlang von ihr eine Entscheidung! Eine Entscheidung deren sie sich noch nicht gewappnet genug fühlt um diese einzugehen...

Wie wird Lily sich entscheiden und was wird von ihr erwartet? Findet es heraus! ;)

" Dark Age - Prinzessin der Feen " ist der Auftakt einer märchenhaften Fantasy-Trilogie aus der Feder der jungen und sympathischen Indie - Autorin Kathrin Lichters.

Voller Magie, Spannung und Abenteuer entführt sie den Leser an der Seite der jungen Hauptprotagonistin Lily in eine Welt, die nicht zutreffender und liebevoller ausgewählt werden konnte. Sehr detailliert und bildhaft schildert die Autorin ihr Fantasy-Reich und macht die Welt der Feen zu einem einzigartigen Erlebnis.

Flüssig und jugendlich entpuppt sich der Schreibstil von Kathrin Lichters und entwickelt so ein atemberaubendes Lesevergnügen.

Lily tat mir am Anfang einfach nur total leid. Aufgewachsen bei einer Mutter deren Herz aus Stein besteht, freute es mich riesig als sie mit ihrer Volljährigkeit endlich ihren eigenen Weg beschreiten kann.

Der Facettenreichtum dieser jungen Protagonistin ist so vielschichtig, dass man nicht Drumherum kommt und sie ins Herz schließen muss.

Das Cover steckt voller Fantasy und Poesie - passender kann als dieses Cover kann man es  nicht gestalten um den Inhalt zu präsentieren und die Neugier des Lesers zu erwecken.

Fazit:

Die Indie - Autorin hat mit ihrem Trilogie-Auftakt ein wahres Wunder voller Fantasy, Magie, Spannung und Liebe verfasst und entführt den Leser auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Feen, welche mit allen Wassern gewaschen ist!

Eine glasklare Leseempfehlung für Fantasy-Fans und welche die es noch werden wollen! ;)