zauberhaft, spannend, fesselnd

Dark Ages - Kathrin Lichters

Dark Ages
von Kathrin Lichters

Inhalt

Lily hat sich nie in der neuen Welt ihrer Mutter, unter den Schönen und Reichen Londons, wohlgefühlt. Als es ihrer Mutter irgendwann mit ihr und ihren Eskapaden reicht, zieht sie zu ihrem Onkel und ihrer Tante nach. Doch dort geschehen merkwürdige Dinge und auch ihre immer wiederkehrenden Träume, von einem Mann, verfolgen Lily. Als Rian dann plötzlich vor ihr steht und sie rettet, beginnt für Lily ein vollkommen neues Leben.

Meine Meinung

Lily als Protagonistin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Gedanken und Handlungen hineinfühlen. Aber auch die anderen Personen wurden interessant und individuell gestaltet.

Ebenso gut ist auch die Umgebung erdacht und beschrieben. Man fühlt sich, ebenso wie Lily, in eine andere Welt versetzt. Ein weiterer toller Aspekt des Schreibstils ist, dass beim Lesen Bilder entstehen.

Doch nicht nur Schreibstil, Personen und Umgebung faszinieren schnell, auch die Geschichte an sich konnte mich sofort packen und so sehr fesseln, dass ich am liebsten ewig weitergelesen hätte. Besonders gefallen mir die Sagen und Mythen, welche eingebaut wurden. Die Spannung wird immer wieder neu entfacht. Geheimnisvoll, überraschend und auch romantisch nimmt die Handlung ihren Lauf.

Das Ende lässt viele Fragen offen und schürt so natürlich die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Fazit

Kathrin Lichters schafft es mit „Prinzessin der Feen“, dem 1. Teil der „Dark Ages“-Reihe, ein zauberhaftes Leseerlebnis entstehen zu lassen, dass auch eine große Vorfreude auf den 2. Band entstehen lässt. Geheimnisvoll, spannend und packend, aber auch fantasievoll und romantisch.