LESEEMPFEHLUNG! Besonders, wenn man Elfen, Feen und Gelehrten liebt.

Dark Ages - Kathrin Lichters

Dark Ages
von Kathrin Lichters

MEINUNG:
Man wird in einer Welt reingeboren, in die man eigentlich gar nicht gehört. Man findet keine Freunde, da man doch irgendwie ungewöhnlich zu seien scheint. Und so recht möchte keiner einen umsich haben. Dazu kommt, dass um einen herum Wesen sind, die man so nicht erkennt. Dies ist die Welt der Protagonistin Lily, die nach dem Umzug zur ihrer Tante und ihrem Onkel so einiges erfährt.

"Dark Ages 01. Prinzessin der Feen" ist jetzt mein erstes Buch von der Autorin Kathrin Lichters, aber es wird auch nicht das letzte Buch sein. Denn ich möchte auf jeden Fall die Reihe beenden. Die Autorin hinterlässt bei mir einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und jeder Charakter bringt seine eigene Persönlichkeit mit, auch, wenn es in der Story hauptsächlich um Lily geht. Es liegt viel Spannung in der Luft und die Geschichte wird bis zum Ende nicht langweilig und lässt auf immer noch mehr hoffen. Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich habe mich ja schon auf der Buchmesse in das Cover verliebt. Da es neben den auswählten Farbtönen wunderbar in die Feenwelt rein passt, aber auch sehr viel Fantasie ausstrahlt. Hier fühlt man sich richtig aufgehoben. Außer grün, sieht man noch die Protagonistin selber in ihrer wunderschönen Pracht.

Wer die Sagen über Feen und Elfen liebt, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Die Charaktere lernen sich nach und nach kennen und bilden eine interessante Gemeinschaft, mit der sie viel erleben werden. Die Hauptprotagonistin wird auf den Kampf gegen das Böse vorbereitet und erfährt von ihren neuen Freunden, dass sie im Sagenland eine Prinzessin ist. Ebenfalls erfährt sie, dass ihr leiblicher Vater noch lebt und im Sagenland als König über die Feen herrscht. Auf dem Weg ins Sagenland muss die Protagonistin mit ihren Gefährten einige Hinternisse und dunkle Mächte überwinden.

Kathrin Lichters hat hier ein gutes Zusammenspiel von den guten Feen und der dunklen Feen Megan mit ihren Schattenwesen geschaffen. Sie hat viel Raum für spannende und aufregende Taten in die Geschichte hineingegeben, so dass es dem Leser nicht langweilig wird. Jeden Augenblick kann etwas neues passieren. Man weiß halt nie, was Megan sich ausdenkt oder hinter welche Ecke sie steckt. Zum Ende wird es nochmal richtig spannend. Worauf ich mich richtig freue ist, wie es mit Lilys Visionen weitergeht. Aber lasst euch selber überraschen.

PROTAGONISTEN:
LILY bzw. Lilien Liara Jones besitzt gefärbte, lange Haare, die zu einen Zopf zusammengebunden sind. Ihre Kleidung ist immer viel zu weit. Ansonsten schmeichelt ihr Gesicht eine kleine Stupsnase und feine Gesichtszüge. Lily ist eine sehr gelungene Hauptprotagonistin, die den Lesern gerne zum Schmuzeln bringt. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen, der mal sakastisch, mal ironisch rüberkommt. Aber dadurch finden ihre Freunde sie immer besser. Was ich besonders toll an ihr finde, ist, wenn sie an den unmöglichen Stellen anfängt zu lachen. Und alle sie erstmal blöd anschauen.
RIAN kann man als Schönling bezeichnen, besonders mit seinen blonden Wuschelhaaren. Besonders interessant bleibt er durch seine ablehnenden Art gegenüber Lily. Er hat aber ein sehr gutes Herz und zeigt sehr viel Verantwortsbewusstein. Der Protagonist ist einfach ein super Kerl.

Aber auch die anderen Charaktere verdienen in diesem Buch zu sein. Da jeder für sich gute Eigenschaften hat. Die Autorin hat diese wunderbar ausgewählt und es macht Spass über sie zu lesen.

FAZIT:
Wow, was für ein Buch kann ich gerade im ersten Augenblick nur sagen. Ich wurde einfach geflasht und möchte am Liebsten sofort weiterlesen. Die Geschichte von Kathrin Lichters ist einfach nur fantastisch und für mich super umgesetzt worden. Der gemeine Cliffhanger bringt den Leser dazu, sofort den zweiten Band zu bestellen, da man unbedingt wissen möchte, wie es mit den Helden aus dem Sagenlannd weitergeht. Bei mir ist Dark Ages 02. Königin der Feen sofort auf die Wunschliste gewandert.