ein magisches Abenteuer

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2) -

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2)
von Corinna Wieja

Auch im 2. Band von Lea Lavendel geht es magisch und blumig zu.

Lea ist, als Elevin bei Hortensia in Flüsterpflanzenausbildung gegangen.

Kurz vor Hortensia Geburtstag taucht eine alte Freundin auf, die sich aber gar nicht charmant verhält und etwas im Schilde zu führen scheint, nur was?

Und wer ist Heinfrieda und was hat es mit dieser magischen Pflanze auf sich?

Lea Lavendel und der magische Honig ist der 2. Band aus der Lea Lavendel Reihe und wir haben es genossen ihn zu lesen.

So viel Magie und Zauber steckt in diesem Buch, aber auch Spannung und eine Portion Humor.

Denn bei dem Gedanken, wie Leas Süßigkeiten liebende Schwester plötzlich als Mauswurf unterwegs ist, mussten meine Zuhörer schon sehr schmunzeln.

Die Autorin, Corinna Wieja, schreibt lebendig, bildhaft und leicht verständig. Besonders ihre blumigen Wortschöpfungen sind immer wieder eine Lesegenuss.

Aber auch die Liebe die sie in ihre Figuren steckt und in die zauberhaften Details sind einfach nur lesenswert.

Unterstrichen wird das magische Abenteuer durch zahlreiche farbige Illustrationen, die aus der Feder von Tessa Rath stammen.

Wir hoffen nun auf eine Fortsetzung, denn natürlich wollen wir wissen, wie es Lea in ihrer Ausbildung ergeht und welche Abenteuer sie noch mit Hortensia, Bella, Hektor, Jannis und Petersilie erlebt.