Zauberhaft, liebenswert, spannend und lehrreich

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2) -

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2)
von Corinna Wieja

Ich glaube meine Begeisterung kann man schon an meiner Überschrift erkennen. Mich hat ja schon der erste Band mit Lea Lavendel begeistert, aber ich glaube dieser Band konnte das noch toppen.

Corinna Wieja hat die handelnden Personen (jedenfalls die meisten) so liebevoll gezeichnet, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Natürlich gibt es auch einen Gegenpart, damit Spannung entstehen kann.

Sehr kindgerecht und anschaulich wird hier über Freundschaft, Streit, Verzeihen und Versöhnung geschrieben. Zusätzlich gibt es sehr viele Informationen zu Bienen und Hummeln. Aber was mir an dieser Reihe auch gefällt, ist dass ganz viele Pflanzen vorkommen, die ich teilweise bisher noch gar nicht kannte.

Ein weiteres Highlight sind die vielen herzallerliebsten farbigen und sehr anschaulichen Illustrationen von Tessa Rath, die den geschriebenen Text ergänzen und noch verstärken.

Am Ende des Buches gibt es noch Hinweise wie man Hummeln mit wenigen Mitteln glücklich machen kann.

Ich finde diese Reihe einfach nur zauberhaft und zudem lehrreich. Eine tolle Unterhaltung für junge und ältere Leser. Ich hoffe auf viele weitere Abenteuer mit Lea und ihren Freunden.