spannendes, magisches Abenteuer

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2) -

Lea Lavendel und der magische Honig (Lea Lavendel 2)
von Corinna Wieja

Klappentext/ Inhalt:

Ein fröhliches magisches Abenteuer für Mädchen und Jungs ab 8 Jahren
Dieses abenteuerliche Kinderbuch ist idealer Lesestoff für Kinder ab der 3. Klasse. Es eignet sich zum Selberlesen für die Größeren und macht auch den kleinen Geschwistern beim Vorlesen Spaß!
Sprechende Blumen und zauberhafter Hummelhonig.
Endlich ist es soweit: Lea soll eine richtige Pflanzenmagierin werden und Unterricht in Flüstermagie bekommen! Doch als Opa Dimitriosʼ Hummelkasten gestohlen wird, muss sie ihre Pläne fürs Erste verschieben. Als Pflanzenflüsterin weiß sie, wie wertvoll ein Gläschen Hummelhonig ist – und dass seine Magie nicht in falsche Hände geraten darf!
Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jannis unternimmt Lea alles, um den Dieb zu finden, und begibt sich dabei auf ganz neue magische Wege ...
Spannend und lustig: Eine magische Geschichte mit Herz und Humor.
Lesen macht Spaß: Das perfekte Geschenk für Kinder ab der 3. Klasse.

Cover:

Das Cover ist bunt und voller wunderschöner Details. Ein Junge und ein Mädchen sind darauf zu entdecken und auch eine Ziege ist erkennbar. Magie scheint um sie herum zu wirken und auch die vielen Blumen um sie herum sind wunderschön und detailreich gezeichnet. Ein wunderschönes Cover, dass neugierig macht.

Meinung:

Dies ist bereits das zweite Abenteuer über Lea Lavendel. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen und somit ohne Vorkenntnisse kann man hier sehr gut in den zweiten Band starten.

Zu Beginn werden die Charaktere nochmal sehr gut vorgestellt und auch Lea erklärt nochmal so einiges über sich und so findet man sehr schnell in das Buch und die Geschichte hinein.

Lea und Jannis habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr sympathisch und haben mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind gut und passend gewählt und haben mir gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend, kreativ und voller Magie. Lea ist eine Pflanzenflüsterin und jede Flüsterpflanze hat ihre ganz eigene Magie. Spannend und interessant wird die Geschichte hier erzählt und spricht Jungs und Mädchen gleichermaßen an.

Eine Geschichte zum Vor- aber auch zum Selbstlesen ab der 3. Klasse.

Die Illustrationen sind wunderschön und passen sehr gut zur Geschichte, diese veranschaulichen das Gelesene und lockern den Text sehr gut auf. Die bunten Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und das Buch bzw. die Geschichte perfekt abgerundet.

Magie, Kreativität, aber auch Freundschaft und die Natur spielen hier eine sehr große Rolle. Die Geschichte wird sehr liebevoll, spannend und wunderschön erzählt und sorgt für gute Unterhaltung , sowie sehr viel Spaß und Freude am Lesen.

Fazit:

Ein spannendes, magisches Abenteuer, das für Spaß und Freude am Lesen sorgt.