Ein nettes Fantasyabenteuer für dunkle, kalte Tage!

Magie der Schatten - Thomas Lisowsky

Magie der Schatten
von Thomas Lisowsky

Auf den ersten Blick im Buch lagen keinerlei Parallelen zwischen den oben genannten beiden Charakteren, da jeder seine eigene Geschichte für sich erzählt. Es gibt somit zwei Handlungsstränge.
Ein wenig schwer fiel es mir allerdings in die jeweiligen Geschichten einzusteigen. Trotz einfachem Schreibstil konnte ich den Charakteren nicht stetig folgen und musste sogar das ein oder andere Mal zurückblättern. Doch als sich das Buch dann dem Ende neigte, gab es in der Handlung eine Wendung, mit welcher ich nie gerechnet hatte. Ich war sehr überrascht und das empfand ich als positiv!
Leider gab es in der Handlung selbst den ein oder anderen Denkfehler des Autors, so gab es Phasen, die mir beim Lesen dann doch recht unlogisch vorkamen.
Was mir dann wiederum sehr gut gefallen hatte, war der Aufbau der Spannung und natürlich war, wie auch in vielen Fantasy Romanen, sehr viel Blut im Spiel. Man merkte, wieviel Wert der Autor hier in eine abwechslungsreiche Geschichte legte, obwohl er die Charaktere doch sehr blass gehalten hatte. Es fehlte ihnen an Tiefgründigkeit und sie waren mir einfach zu oberflächlich. Ich konnte keinen von ihnen wirklich ins Herz schließen. Dazu gab es leider in der Geschichte zuviele Nebencharaktere, welche diese dann einfach zu unübersichtlich gestalteten.
Das Cover des Buches ist relativ schlicht gehalten. Es zeigt einen vermummten Mann auf einem grauen Hintergrund. In meinen Augen ist es nichts Besonders!

Fazit:
Da mich dieses Buch im gesamten trotz vieler Schwächen gut unterhalten hatte, verdient es noch gute 3 Palmen!

- Cover: 3/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 3/5
- Charaktere: 3/5
- Emotionen: 3/5
Gesamt: 3/5 Palmen