Ein nettes "spookiges" Jugendbuch.

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits - Tamsyn Murray

Spooky Lucy, Mein Date im Jenseits
von Tamsyn Murray

Inhalt
Lucy ist ein Teenager, ein toter Teenager, denn sie wurde ermordet. Brutal erstochen auf einer Toilette. Und auf dieser Toilette verweilt sie seit ihrem grausamen Mord. Das das, alles andere als ereignisreich ist, kann man sich vorstellen. Lucy langweilt sich zu "Tode" bis eines Tages Jeremy auftaucht und sie sehen und hören kann.
Lucy ist völlig aus dem Häuschen und schon bald werden die täglichen Besuche von Jeremy auf der Toilette zu ihrem Anker. Doch nicht nur Jeremy lernt sie kennen, sondern auch andere Geister ,unter anderem Ryan ,in den sie sich unsterblich verliebt. Und während ihre Gedanken um Ryan kreisen, versucht Jeremy herauszufinden wer Lucy ermordet hat...

Charaktere
Lucy. ein totes Mädchen, das nun als Geist umherschwirrt, und sich einsam fühlt, bis sie Jeremy und Ryan kennen lernt, ab da an nimmt ihr Geisterleben an Fahrt an.
Lucy ist ein typisches Teenagermädchen mit einer außerordentlich großen Vorliebe für Modezeitschriften,Boygroups und Dailysoaps.
Ein sympathischer und äußerst lustiger Charakter.
Dann gibt es da noch Jeremy, der auch eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Jeremy ist ein Mensch der Lucy jedoch hören und sehen kann. Gemeinsam mit ihr beginnt er nach ihrem Mörder zu suchen. Außerdem versucht er ihr, ihr Leben als Geist etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Ein toller und sehr netter Mann.
Neben Jeremy darf auch Ryan nicht fehlen. Lucy lernt Ryan im Laufe der Handlung kennen und lieben. Ryan ist ebenfalls tot und ein sehr attraktiver und netter Geist, in den man sich einfach verlieben muss, so auch Lucy.
Neben diesen drei wichtigen Charakteren gibt es natürlich noch einige andere, die es gilt ,selber kennen zu lernen.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist sehr jugendgerecht und der Altersangabe entsprechend. Er ist einfach gehalten und sehr humorvoll.Geschrieben wurde aus der Sicht von Lucy was dem ganzen Buch , gleich noch mehr Witz und Charme verlieh. Denn Lucy´s Gedankengänge sind teilweise wirklich zum "schießen".
Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen . Es ist schlicht und einfach in Kapitel 1 bis 23 aufgebaut und umfasst mit der Danksagung knapp 239 Seiten.

Fazit
Ein schönes ,witziges Buch für Zwischendurch. Ein Buch zum Einfach-Mal-Abschalten.
Ich hatte während des Lesens sehr viel Spass und den ein oder anderen kleinen Lacher.
Allerdings fühlte ich mich persönlich zu "Alt" denn oft war mir Lucy zu kindisch. ABER für junge Leute in der Altersklasse 12-14 ist dieses Buch perfekt ,und ich bin mir sicher, dass ihr viel Freude mit Lucy,Jeremy und Co. haben werdet.