Ganz bezaubernd

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits - Tamsyn Murray

Spooky Lucy, Mein Date im Jenseits
von Tamsyn Murray

Ich bin von diesem Buch wirklich sehr begeistert. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Lucy ist ein ausgesprochen sympathischer, wenn auch toter Teenager. Dass sie in einer öffentlichen Toilette gefangen ist um ihr Nachleben zu leben macht sie natürlich nicht gerade froh, aber dann tritt Jeremy in ihr Leben. In Lucys Augen steinalt, aber hey, man kann nicht wählerisch sein, wenn einen sonst niemand sehen kann.

Jeremy ist einfach ein super Typ. Nur, weil er Lucy sehen kann, bräuchte er sich nicht mit ihr abzugeben. Aber irgendwie scheint Lucy seinen Beschützerinstinkt zu wecken und er verbringt fortan viel Zeit auf einer öffentlichen Toilette. Jeremy ist es auch, der die Geschichte vorantreibt, indem er sowohl über die Geisterwelt recherchiert, als auch nach Lucys Mörder sucht. Lucy ist das zunächst gar nicht so recht, aus diesem Grund geht die Suche eher schleppend voran.

Die Geschichte um Lucy, Jeremy, Hep und Ryan ist spannend erzählt. Jede Figur schließt man sofort ins Herz und jede hat ihre ganz eigene, stimmige, Geschichte. Wir begleiten die Freunde zu einer Geisterbeschwörung, erleben einen Exorzismus haben Spaß, auf einer Geisterparty und in Jeremys Wohnung vor dem Fernseher.

Ein bisschen Liebe kommt natürlich auch in dieser Geschichte vor. Auch wenn mir diese Liebesgeschichte etwas zu zügig ablief. Man sieht sich, man verliebt sich innerhalb von 10 Minuten, ist zusammen und es ist die große Liebe….

Alles in allem vergebe ich aber 5 Sterne für ein Jugendbuch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten konnte. Natürlich hätten die Figuren etwas mehr Tiefgang besitzen dürfen, aber ehrlich gesagt hat mich das nicht sonderlich gestört. Wir haben hier mit Spooky Lucy ein lockeres Jugendbuch, welches sich richtig nett wegschlürfen lässt.