Rezension zu "Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits" von Tamsyn Murray

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits - Tamsyn Murray

Spooky Lucy, Mein Date im Jenseits
von Tamsyn Murray

ÜBER DIE AUTORIN
Tamsyn Murray wurde 1975 geboren und musste als Kind viel umziehen. Nachdem sie ihre Teenagerjahre im Lake District verbracht hat, ging sie nach London, um dort Archäologie zu studieren. Lange Jahre arbeitete sie nebenher an einer Grundschule. Heute ist sie als EDV-Expertin in Schulen tätig und steht in ihrer Freizeit als Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in London.
Quelle: http://www.dtv.de/autoren/tamsynmurray13807.html

STORY
Lucy lebt als Geist in einer Herrentoilette. Dort trifft sie auf Jeremy. Durch ihn hat Lucy nun die Möglichkeit, täglich für ein paar Stunden die Toiletten zu verlassen. Im Tempel der Teuren Verstorben trifft sie weitere Geister, so auch Hep und Ryan, in den sich Lucy verliebt. Währen Lucy nur noch Augen für Ryan hat, versucht Jeremy den Mörder von Lucy zu finden.

FAZIT
Ein nettes Buch, das man locker leicht zwischendurch lesen kann. Keine anspruchsvollen Passagen oder Dialoge, aber auch kein wirklicher Tiefgang. Alles wird nur am Rande so angekratzt. Ich habe vergeblich darauf gewartet zu erfahren, wie und warum Lucy letztendlich getötet wurde, oder wie das Leben von Lucy war. Leider wurde darauf überhaupt nicht eingegangen. Das Buch entstammt einer netten Idee, die meines Erachtens leider nicht gut umgesetzt wurde. Schade!