Ein recht interessantes Sachbuch

Die Entdeckung des Glücks - Isabell Prophet

Die Entdeckung des Glücks
von Isabell Prophet

Inhalt :Bist Du glücklich ? Auch in deinen Job ?

Auf diese einfache Frage eine klare Antwort zu geben, fällt den meisten Menschen schwer. Gerade wenn es um den Beruf geht, schwanken wir oft zwischen Ehrgeiz und Überforderung, reiben uns zwischen Selbst- und Fremdbestimmung auf. Doch muss das wirklich sein ? Mit den neuesten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Psychologie widmet sich Isabell Prophet (Autorin ) in diesem Buch .

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um ein Sachbuch , dass sich mit der Thematik des "Glücks " befasst.Die Autorin hat es in drei großen Teilen gegliedert:

Wie wir unser Glück verhindern

Wo wir unser Glück finden

Was wir für unser Glück tun können

Diese Gliederung ist nochmals in kurzen Unterkapiteln aufgeteilt , die sich recht flüssig lesen . Zwar finde ich den Preis für dieses Buch einfach zu teuer ( Sachbücher sind grundsätzlich immer teurer ! ) aber trotzdem ist es noch erschwinglich !

Jedenfalls sind einige recht interessante Informationen dabei , die für mich neu waren, aber letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich , ob er glücklich und zufrieden mit sich selbst ist ! Fazit : Ein recht interessantes Sachbuch , dass man auch gerne weiter empfehlen kann !