Rezension

Frohes Arbeiten

Die Entdeckung des Glücks - Isabell Prophet

Die Entdeckung des Glücks
von Isabell Prophet

          Die Glücksforschung nimmt in unserer heutigen Zeit an Bedeutung zu. Eigentlich komisch, denn der ganze Fortschritt sollte uns doch glücklicher machen! Aber mit den Errungenschaften unserer heutigen Zeit, verbringen viele Menschen ihre Tage mit Tätigkeiten, die zwar ihren Lebensunterhalt sichern, aber ihnen gar keine Freude machen.

Frau Prophet erzählt in diesem Buch von ihrer eigenen Suche nach dem Glück bei der Arbeit. Zwischen ihren Erfahrungen und Ansätze aus der gegenwärtigen Glücksforschung, finden sich auch viele brauchbare und leicht umsetzbare Tipps um selbst Freude an der Arbeit zu haben. Ein wichtiger Weg ist sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen, aber auch Sport hilft den Alltag entspannter zu erleben.

Das Glück hat mehr mit uns selbst als mit den äußeren Umständen zu tun, darum kann jeder selbst dazu beitragen in seiner momentanen Situation glücklicher zu sein.