Ein riesiger Einblick in die Alien-Thematik

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten -

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten
von Arthur M. Lahn

Ich nehm es schonmal vorweg: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Den fünften Stern möchte ich nicht geben, weil der Titel meiner Meinung nach besser gewählt werden sollte. "WAS SIE SCHON IMMER ÜBER ALIENS WISSEN WOLLTEN UND BISHER NICHT ZU WAGEN FRAGTEN" ist ein ganz großer Eyecatcher.

Ich habe das Buch dementsprechend mit großen Erwartungen in die Hand genommen und festgestellt, dass ich den Klappentext hätte aufmerksamer lesen sollen. Dort wird das Buch nämlich als "überraschende Bestandsaufnahme" bezeichnet und genau das ist es auch.

Wer Beweise oder Ähnliches erwartet, sollte das Buch lieber liegen lassen, denn diese gibt es nicht. Das Buch bietet stattdessen einen sehr guten Einblick in die Alien Thematik an. Es wird dabei nicht langweilig: Das Layout ist ansprechend; wichtigste Inhalte wurden rot markiert, Zitate dick hervorgehoben, Bilder eingefügt,...

Die Aufmachung an sich macht generell einen hochwertigen Eindruck. Das Buch liegt gut in der Hand, die Gestaltung ist wie erwähnt sehr gut.

Auch der Inhalt ist - wenn man von Beweisen absieht - alles andere als enttäuschend: manchmal musste ich tatsächlich einige Begriffe nachschlagen, weil ich mich noch nicht tiefergehend mit Aliens auseinander gesetzt habe und mein Repertoire an Fachbegriffen dementsprechend recht bescheiden ist.

Wer eine gut recherchierte Art Zusammenstellung an älteren und neueren (Verschwörungs-) Theorien, Zeugen- bzw. Erfahrungsberichten und Interviews sucht, der sollte diesem Buch eine Chance geben